Live hören
Empfehlungen zum Wochenende mit Elisabeth Luft
Der Schatten einer Person wird an eine Raumecke geworfen.

Ein gottverdammter Lügner

Stand: 13.11.2023, 14:26 Uhr

Stephans Welt ist das Radio. Seine Freundin Sine ist 20 Jahre jünger als er und moderiert die Morning-Show bei einem Privatsender. Eines Tages entdeckt Stephan eine verstörende Stimme auf Sines Anrufbeantworter.

Von Stefan Ripplinger

Das Hörspiel steht ab dem 24. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Stephan schreibt Kriminalhörspiele minderer Qualität und Moderationen für seine Freundin Sine. Durch Zufall hört er auf Sines Anrufbeantworter den Anruf eines Stephan. Dieser Stephan spricht nicht nur so wie er selbst, er scheint Sine auch genauso gut zu kennen wie er selbst. Außerdem macht er eine Reihe von unheilvollen Andeutungen. Wer steckt hinter dem Anruf? Sine oder einer ihrer Liebhaber? Während Stephan darüber nachdenkt und ernsthaft an seinem Verstand zu zweifeln beginnt, klingelt sein eigenes Telefon: Stephan ist dran. Ein Thriller über die unheimlichste Begegnung von allen: nämlich der mit sich selbst.