Live hören
Jetzt läuft: Concerto à quattro in A von Lutz, Rudolf

Robert in allen Lagen

Zwei Menschen umschließen gemeinsam mit ihren Händen eine Kaffeetasse.

Robert in allen Lagen

Von Peter Klaiber

Robert ist talentiert. Ob Pianist, Professor, Politiker, Philosoph oder PR-Berater - alles scheint ihm möglich. Doch die Möglichkeit zu scheitern, verunsichert ihn. Vielleicht hilft der Rückzug ins Privatleben?

Das Hörspiel steht bis zum 16. April zum Nachhören zur Verfügung.

Am besten gegen Sorgen ist natürlich die Zweisamkeit. Alles wird zu zweit erledigt. Einschlafen, kochen, pfeifen, Briefe schreiben, umziehen – einfach alles. Der Ehrlichkeit halber muss Robert allerdings zugeben, dass die Selbstverwirklichung dabei manchmal auch wieder auf der Strecke bleibt. Zweisamkeit will eben gelernt sein, als Einzelkämpfer Abenteuer zu bestehen aber auch. Fünf Episoden über das widerspenstige Alltagsleben und die unbegrenzten Möglichkeiten des Lebens.

Mit Udo Schenk und Andreas Fröhlich

Von Peter Klaiber
Technische Realisation und Regie: Robert Schön
Produktion: rbb 2014

Ausstrahlung: 9. April 2020

Stand: 11.03.2020, 16:05