Live hören
Jetzt läuft: Midnight Waltz von Walton, Cedar Anthony jr

Design your time!

Uhrenpark

Design your time!

Von Johanna Rubinroth und Tanja Krüger

Mit unzähligen Bestsellern und teuren Kursen verspricht uns das moderne Zeitmanagement "Selbstoptimierung" und "bessere Lebensqualität". Die Methoden werden als einfach gepriesen - doch was geschieht in der Wirklichkeit?

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 30. Januar 2020 zum Nachhören zur Verfügung.

Design your time! Über den Sinn und Unsinn der Selbstoptimierung

WDR 3 Hörspiel 30.12.2019 29:47 Min. Verfügbar bis 30.01.2020 WDR 3

Während der Zeitmanager predigt, erleben wir die realen Alltagsgedanken von Agnes, einer Rentnerin, die von einer letzten Reise in die Wüste träumt. Tatsächlich verstrickt sie sich aber in ihren selbstauferlegten Pflichten. Außerdem gibt es noch Toni, einen in die Jahre gekommenen Modeschneider, der sein Leben komplett verschläft, und Hanna, eine Kulturjournalistin, die auf ihrer hektischen Suche nach der perfekten "Work-Life-Balance" nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht.

Mit Carmen-Maja Antoni, Karoline Schuch, Heikko Deutschmann, Felix von Manteuffel u.a.


Von Johanna Rubinroth und Tanja Krüger
Regie: Sven Stricker
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: RBB 2016

Ausstrahlung: 30. Dezember 2019

Stand: 22.11.2019, 11:40