SCHÖNER WOHNEN - Hörspiel-Themenwoche

Fassaden von Altbauten und Neubauten nebeneinander zeigen unterschiedlichen Wohnraum.

1. Mai - 6. Mai 2021

SCHÖNER WOHNEN - Hörspiel-Themenwoche

Wohnen oder Leben? Alle wünschen sich ein sicheres Zuhause, Ruhe und Geborgenheit. Aber was ist so ein Grundbedürfnis wert in Zeiten von Wohnraummangel, steigenden Mieten und spekulativem Leerstand?

Rund ums Thema Wohnen zeigen sich nicht nur die Unterschiede in Sachen Geld und Geschmack, es erzählt auch immer etwas über Alltagsmoral und Solidarität. Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist. Zeig mir, wo du wohnst und ich sage dir, wie du tickst? Hinter freundlichen Fassaden tun sich erschreckende Wirklichkeiten auf, selbst in der besten Adresse der Stadt. Vom 1. bis 6. Mai stellt das WDR Hörspiel seine Füße unter den Tisch und fragt nach wichtigeren Dingen als der Tapetenstruktur.

Stand: 11.03.2021, 15:33