Live hören
WDR 3 Klassik Forum mit Carolin Pirich
In einem neon-pinken Herz sind Symbole für eine Frau und einen Mann zu sehen.

Lovegames

Stand: 29.09.2022, 11:47 Uhr

Als "Deutschlands verzweifeltster Single" gecastet worden zu sein, ist nichts, worauf Stefan Schöpf besonders stolz wäre. Doch damit hat es nun ein Ende.

Von Markus Orths

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Lovegames - Satire über das Singledasein und Reality-Shows

WDR 3 Hörspiel 15.10.2022 54:10 Min. Verfügbar bis 15.10.2023 WDR 3 Von Markus Orths


Download

Stefan hat Anna Blum getroffen. Die beiden haben ernste Absichten. Heute will er ihr einen Heiratsantrag machen. Wenn nur die lästigen Rundfunkreporter nicht wären, die Stefan und Anna auf Schritt und Tritt verfolgen - sogar nachts, und das schon seit langer Zeit. Denn: die beiden sind Teil einer Real-Life-Radio-Doku und die ewige Radiopräsenz zerrt an ihren Nerven. Nichts bleibt geheim, vor allem Stefans vorübergehende Affäre mit Erika nicht. Eine verdächtige SMS weckt Annas Misstrauen. Zur abendlichen Feier bei Stefan nimmt sie vorsorglich ein scharfes Messer mit.

Besetzung: 
Josef BreitnerMichael Kessler
Karla KummerSusanne Pätzold
Stefan SchöpfSönke Möhring
Anna BlumMarleen Lohse
Fritz von HaaseMatthias Haase
Frau 1Edda Fischer
Frau 2Rebecca Madita Hundt
WerbesprecherRobert Steudtner
WerbesprecherThomas Pelzer
WerbesprecherRolf Mayer
WerbesprecherSilke Linderhaus
WerbesprecherDemet Fey


Von Markus Orths
Komposition: Henning Schmitz
Technische Realisation: Rike Wiebelitz, Mechthild Austermann
Regie: Angeli Backhausen
Dramaturgie: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013/ca. 55’

Ausstrahlung: 15. Oktober 2022 in WDR 3, 16. Oktober 2022 in WDR 5