Drei Konditoren halten Torten in der Hand, bereit für eine Tortenschlacht.

Die Königin von Polen

Stand: 18.04.2024, 16:55 Uhr

Ein Konditor erhält den Auftrag, die größte Hochzeitstorte der Welt zu backen. Verdrehte Komödie von Jens Rachut mit viel Musik und Buttercrème.

Von Jens Rachut

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Die Königin von Polen - Tortenschlacht im Hörspiel

WDR Hörspiel 17.08.2020 28:42 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR Online Von Jens Rachut


Download

Paddel ist Konditormeister und behauptet steif und fest, die Königin von Polen hätte bei ihm eine 16 Meter große Hochzeitstorte bestellt. Davon kann ihn auch nicht der Einwand seiner Frau abhalten, dass Polen gar keine Königin hat. Um seine Rekordtorte zu fabrizieren und auszuliefern, ist ihm jede Hilfe recht. Auch die eines biestigen Nachbarn und seiner Ex, die er eigentlich selbst für tot hält. Denn was sein muss, muss sein, und der Kunde ist Königin. Allerdings kann man mit 16 Kubikmeter Buttercrème ziemlich viel Unsinn anstellen - auch im Hörspiel.