Live hören
Jetzt läuft: Presto (3) / aus: Sonata Nr. 231 in b-Moll für Traversflöte, Violoncello und Basso continuo von Quantz, Johann Joachim

Meer der Illusionen

Ein Oldtimer steht an einem Strand in Havanna

Meer der Illusionen

Von Leonardo Padura

Havanna im Herbst 1989, als der Sozialismus im Rest der Welt auf der Kippe steht. Kommissar Mario Conde ermittelt unter abgehalfterten Funktionären und in alten Familien, die viel, aber längst nicht alles verloren haben.

Das Hörspiel steht bis 4. Oktober 2020 zum Download zur Verfügung.

Meer der Illusionen – Krimi mit Kuba-Flair

WDR 3 Hörspiel 04.10.2019 53:55 Min. Verfügbar bis 03.10.2020 WDR 3 Von Leonardo Padura

Download

Als am Strand die Leiche eines ehemaligen hohen Funktionärs der kubanischen Regierung entdeckt wurde, wird Mario Conde zum letzten Mal ein Fall übertragen. Der Tote hatte sich vor elf Jahren in die USA abgesetzt. Warum ist er in sein Heimatland zurückgekehrt? In das Land, in dem er sich so viele Feinde geschaffen hatte, nachdem man ihn seinerzeit zum Verantwortlichen für die Enteignung der Bourgeoisie machte. Wollte er jetzt wirklich nur seinen schwerkranken Vater besuchen? Während der Hurrikan Félix unbarmherzig auf Havanna zurast, fühlt Mario Conde, dass ein wichtiger Abschnitt seines Lebens zu Ende geht.

Besetzung
CondeUdo Wachtveitl
ManoloTim Seyfi
CarlosHeinrich Schmieder
RangelHelmut Stange
MolinaRainer Bock
AdrianPhilipp Moog
BodesMichael Roll
MiriamBeate Pfeiffer
GomezJochen Striebeck
FringuensWolfgang Hinze
Dr. ForcadeHorst Sachtleben
El GrecoMalte Friedrich
RadiosprecherRobert Valentin Hofmann


Von Leonardo Padura
Aus dem kubanischen Spanisch von Hans-Joachim Hartstein
Bearbeitung: Ursula Schregel
Technische Realisation: Jochen Scheffter und Ralf Gunzelmann
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Isabel Platthaus
Produktion: WDR 2008

Ausstrahlung: 4. Oktober 2019 in WDR 3, 5. Oktober 2019 in WDR 5

Stand: 14.08.2019, 09:35