Live hören
Jetzt läuft: Othello, op. 93 von Dvorák, Antonín

Malibu

Motorradfahrer auf einer Straße

Malibu

Von Leon de Winter

An ihrem 17. Geburtstag stirbt Mirjam durch einen Motorradunfall. Für ihren Vater Joop bricht eine Welt zusammen. Doch zur Trauer hat er keine Zeit.

Sein ehemaliger Studienfreund Philip versucht, ihn als Agent für den israelischen Geheimdienst Mossad zu gewinnen. Als dann noch nach 30 Jahren seine Exfreundin Linda mit einem tibetischen Mönch auftaucht, der behauptet, eine Reinkarnation seines im KZ umgekommenen Großvaters zu sein, gerät Joop vollends in einen Strudel aus metaphysischer Spekulation, Politspionage und menschlicher Tragödie.

Das Hörspiel steht nach der Sendung für sechs Monate zum Download zur Verfügung.

Malibu (1/4)

Teil 1 von 4 | WDR 3 Hörspiel | 25.02.2019 | 28:38 Min.

Download

Malibu (2/4)

Teil 2 von 4 | WDR 3 Hörspiel | 25.02.2019 | 25:12 Min.

Download

Malibu (3/4)

Teil 3 von 4 | WDR 3 Hörspiel | 25.02.2019 | 23:30 Min.

Download

Malibu (4/4)

Teil 4 von 4 | WDR 3 Hörspiel | 25.02.2019 | 30:10 Min.

Download

Leon de Winter, niederländischer Schriftsteller, auf der Buchmesse Frankfurt.

Leon de Winter, geboren 1954, Autor von Bestsellern wie "Super Tex" oder "Der Himmel von Hollywood", gilt in Deutschland wegen seiner virtuosen Erzählkunst als Kultautor. 2002 erhielt er den WELT-Literaturpreis und 2006 die Buber-Rosenzweig-Medaille.

Besetzung
JoopVadim Glowna
PhilipChristian Redl
GodJuan Carlos Lopez
HemmingsAxel Gottschick
MirjamCamilla Renschke
EllenEsther Hausmann
CarolineNele Hippe-Davies
Pollock/VaterFelix von Manteuffel
Cop 1Thomas Dannemann
Cop 2Martin Bross
Linda  Susanne Barth
UssoHans Peter Hallwachs
Omar  Andreas Grothgar
SandraSandra Borgmann
BrownKarin Boyd
HürlimannJürg Löw
EmpfangIsabella Archan
Samir Navid Akhavan

Von Leon de Winter
aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers
Komposition: Mario Schneider
Technische Realisation: Rudolf Stückrath und Werner Jäger
Bearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2004

Ausstrahlung: 25. - 28. Februar 2019

Stand: 24.01.2019, 17:35