Live hören
Jetzt läuft: With gaiety (3) / aus: Sonate, op. 19 für Saxophon und Klavier von Creston, Paul

Im Dickicht

Nachbar beobachtet seine Nachbarn durch ein Fernglas.

Im Dickicht

Von Gabriele Wolff

Die Kleinstadt Neuruppin in Brandenburg könnte eine Idylle sein, wenn da nicht dieser Nachbar wäre, der Kerstin beobachtet. Und der Teenie von nebenan, der Kerstins Mann Bernd den Kopf verdreht.

Das Hörspiel steht bis 23. Januar 2021 zum Download zur Verfügung.

Im Dickicht - Mysteriöse Verbrechen in Neuruppin

WDR 3 Hörspiel 24.01.2020 50:59 Min. Verfügbar bis 23.01.2021 WDR 3

Download

Kerstin ist verzweifelt. Als schließlich noch ein Drohbrief ins Haus flattert und ein toter Kater vor ihrer Tür liegt, hat sie genug. Sie zieht sich in den eigenen kleinen Garten zurück. Doch auch hier lauert der Tod.

Der junge Polizeibeamte Markovicz geht die Sache pragmatisch an und kommt der Wahrheit sehr nahe. Doch er muss sich durch ein Dickicht von Illusion, Lüge und Selbstbetrug kämpfen. Die Katastrophe, in die die soghaften Ereignisse münden, scheint er nicht mehr verhindern zu können.

Besetzung 
Kerstin SchrothNina Petri
Polizeimeister MarkoviczOliver Urbanski
Bernd SchrothJan-Gregor Kremp
Michael SchrothMax von der Groeben
Polizeimeister FriedbertBernd Michael Lade
CindySusanne Bormann
MorsKarl Kranzkowski
Lehrerin BantikowFranziska Troegner
Marktfrau 1Petra Kalkutschke
FischweibDoris Plenert
Fontane-ZitatorErnst August Schepmann
u.v.a


Von Gabriele Wolff
Technische Realisation: Günther Kasper und Nico Schütte
Regie: Annette Kurth
Redaktion: Hannah Georgi
Produktion: WDR 2008

Ausstrahlung: 24. Januar 2020 in WDR 3, 25. Januar 2020 in WDR 5

Stand: 09.01.2020, 11:18