Live hören
Bläserserenade Es-Dur, KV 375
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Ein Mann hat ein rotes Tuch um seinen Hals gebunden und springt mit erhobener Faust in die Luft.

Alle meine Freunde sind Superhelden

Es gibt 249 Superhelden in Toronto, Kanada. Tom stellt fest, dass alle seine Freunde dazugehören, er wird sogar eine von ihnen heiraten. Doch ihr Superhelden-Ex-Freund macht den beiden einen Strich durch die Rechnung.

Von Andrew Kaufman

Das Hörspiel steht ab dem 27. Mai 2023 für 6 Monate zum Download zur Verfügung.

"Stetsadrett", "Irgendwann", "die Blenderin" oder "Milchgesicht" sind nur einige der Superhelden, die Tom trifft. Alle haben sie besondere Fähigkeiten, nur er selbst leider nicht. Er ist eben ein ganz normaler, liebenswerter Typ, nichts Besonderes. Oder doch? Als er seine große Liebe, die Superheldin Perf, heiraten möchte, wird diese von Toms Rivalen hypnotisiert und kann ihn nicht mehr sehen. Tom muss eine Lösung finden und es mit dem Feind aufnehmen.

Humorvoll und mit lauter kuriosen Wendungen, skurrilen Charaktere und melancholischem Tiefgang schreibt Autor Andrew Kaufman in seinem Buch eine der lustigsten und gleichzeitig traurigsten Liebensgeschichten der letzten Jahre, deren rührende Aufrichtigkeit und witzige Lebensklugheit in einem Hörspiel vertont wurde, das noch lange im Kopf bleibt.