Live hören
Jetzt läuft: Wolfgang Amadeus Mozart - Schon lacht der holde Frühling, KV 580
Eine Straße in Havanna, Kuba führt zum Meer, an der Seite parken Autos.

Ein perfektes Leben

Stand: 18.12.2023, 09:33 Uhr

Eigentlich hatte sich der kubanische Ermittlungsbeamte Teniente Mario Conde nach einer feucht-fröhlichen Silvesterfeier auf ein ruhiges Wochenende gefreut. Stattdessen zitiert ihn sein Chef in die Polizeizentrale.

Von Leonardo Padura

Das Hörspiel steht ab dem 13. Dezember 2023 zum Download zur Verfügung.

Rafael Morin, ehemaliger Schulkamerad von Mario Conde und jetzt hoher Regierungsbeamter, ist spurlos verschwunden. Seine Lebensgefährtin Tamara hat eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Conde wird mit dem Fall beauftragt und entdeckt verdächtige Flecken auf der scheinbar so blütenweißen Weste. Hat der prominente Wirtschaftsfunktionär wirklich ein perfektes Leben im Sinne der Revolution geführt? Conde begibt sich auf Morins Spuren und wird gleichzeitig mit den verlorenen Träumen und Illusionen seiner eigenen Generation konfrontiert, als er in Tamara seine Jugendliebe wiedererkennt.