Live hören
Jetzt läuft: Klavierquintett fis-Moll

Isobel

Eine Stift haltende Hand blättert durch ein volles Notizbuch.

Isobel

Von Margaret Bonham

Kann eine Schriftstellerin mit ihrer Vorstellungskraft einen Mord aufklären? Die Hoffnung hat ein junger Mann, der die Autorin Miss Severn aufsucht. Denn auf eine Szene aus ihrem Roman folgte offenbar ein Mord.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.

Der junge Mann erklärt der Autorin bei seinem Besuch, dass einige in ihrem Roman beschriebene Szenen der Wirklichkeit entsprächen. Die Szenen hat die Autorin offenbar bei einem Besuch in Wales in einem Gasthof beobachtet. Eine der Figuren, Isobel, habe tatsächlich gelebt, sei aber kurz nach der von Miss Severn geschilderten Szene ermordet worden. Der Mann vermutet, dass Miss Severn diese Szene und somit auch Isobels Mörder gesehen haben könnte. Er bittet die Autorin, bei der Aufklärung zu helfen.

Besetzung: 
Elizabeth Severn Edith Heerdegen
Dilys Davis Lieselotte Rau
Adam Davis Klaus Höhne
Robert Rush Herbert Fleischmann


Von Margaret Bonham
Technische Realisation: Hans Jacobs und Gisela Holzapfel
Regie: Oskar Nitschke
Produktion: SDR 1960/54'

Ausstrahlung: 9. April 2021 in WDR 3, 10. April 2021 in WDR 5

Stand: 25.02.2021, 13:52