Live hören
Jetzt läuft: Was da ist Pt. 6
Im Sucher einer Laserpistole sind die Entfernung und die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs zu lesen.

Frontfoto

Stand: 29.08.2023, 10:35 Uhr

Die Bußgeldstelle Oberbergischer Kreis verbirgt mehr Thrill als gedacht: Nur weil er die Verkehrsdelikte seines Chefs decken will, wird Sven in die wahnwitzigsten Verschwörungstheorien verwickelt.

Von Anja Herrenbrück

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Frontfoto - Dem Doppelleben des Chefs auf der Spur

WDR Hörspiel 06.05.2022 48:55 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Anja Herrenbrück


Download

Eigentlich hat Sven Knapp, Beamter bei der Bußgeldstelle Oberbergischer Kreis, genug um die Ohren: Aktenberge im Büro, eine unerfreuliche Ehe und eine Affäre mit der Biobäuerin Nicki aus dem Nachbardorf. Die ist nicht nur eine anspruchsvolle Geliebte, sondern auch die Nichte von Svens Chef Alfons Ritter. Als Sven im Büro unter den Frontfotos aus den Radarfallen auch ein Bild seines Chefs findet, bittet er Nicki, der Sache privat nachzugehen. Noch wissen die beiden nicht, dass Alfons Ritter im Netz eine geheime Mission gefunden hat: Beflügelt von wilden Verschwörungstheorien und Dulcinea58, einer virtuellen Verehrerin seines Blogs, wird er abseits des Büros zum Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit. Als Sven immer mehr in eine verhängnisvolle Komplizenschaft mit dem durchgeknallten Alfons Ritter gerät, scheint die Katastrophe nicht mehr aufhaltbar.