Live hören
Nicolo Paganini - Cantabile D-Dur, op. 17
Wir werden siegen / Plakat

Marlov und der Moskauer Bomben-Zirkus

Stand: 15.12.2021, 14:33 Uhr

Jewgeni Marlov gerät im sowjetischen Moskau wieder einmal zwischen die Mahlsteine des Staatsapparats. Als er unfreiwillig Zeuge eines Bombenanschlags wird, entkommt er nur knapp dem Tod.

Von David Zane Mairowitz

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Marlov und der Moskauer Bomben-Zirkus - Kult-Ermittler in Aktion

WDR 3 Hörspiel 07.01.2022 53:25 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Nicht genug damit, dass er für das Regime nun als Verdächtiger für die zahlreichen Bombenattentate gilt - von der Ehefrau eines berühmten Dissidenten erhält er außerdem einen fast unmöglichen Auftrag: Er soll einen Rechtsanwalt auf geheimen Wegen aus der Stadt bringen, der sonst als Sündenbock für die Bombenanschläge herhalten muss.

Weiterer Fall zum Download:

Besetzung:
MarlovUdo Schenk
Yelena BonnerPetra von der Beek
Azniv / KarenNagmeh Alaei
NovotnyWolfgang Rüter
KarapetyanRalf Drexler
BobkovMatthias Ponnier
Viktor LuiRobert Dölle
PotapovSteffen Reuber
VerkäuferPatrick Mölleken


Von David Zane Mairowitz
Komposition: Bernd Keul
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer und Jens-Peter Hamacher
Regie: Jörg Schlüter
Dramaturgie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2018/ca. 54'


Ausstrahlung: 07. Januar 2022 in WDR 3, 08. Januar 2022 in WDR 5