Live hören
Jetzt läuft: Franz Schubert - Rondo A-Dur, D 438
Ein Mann hält seine Hand an sein Ohr, hinter ihm ist das Parlamentsgebäude in London zu sehen.

Insider

Stand: 07.03.2024, 10:28 Uhr

Die Carlton Bank ist ein kleines, angesehenes und familiär geleitetes Bankhaus im Londoner Finanzdistrikt. Ein Todesfall bringt die Strukturen gehörig ins Wanken.

Von Grant Sutherland

Das Hörspiel steht ab dem 6. März 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Spannender Krimi aus der Feder von Ex-Broker Grant Sutherland

Die Kontakte zur Politik sind sehr gut - dafür sorgt Lord Belmont, die "graue Eminenz" im Hintergrund, ehemaliges Mitglied des Vorstandes und amtierender Verteidigungsminister. Die Geschäfte der Bank liegen in den Händen seines Sohnes Grahame Carlton, der zusammen mit Daniel Stewart alle Transaktionen dem Vorstand gegenüber verantworten und vertreten muss.

Wie konnten innerhalb dieser überschaubaren Strukturen Informationen nach außen dringen, die nun das Amt für Wirtschaftskriminalität auf den Plan rufen? Und dann wird auch noch fast gleichzeitig bekannt, dass Daniel Stewart tot aus der Themse gefischt worden ist. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. Grahame hat ihn zuletzt gesehen, aber niemand verdächtigt ihn, denn sie waren seit langen Jahren die besten Freunde. Nur Grahame weiß, dass das nicht stimmt.