Live hören
WDR 3 zum Aufnehmen: Der RadioRecorder - Infos unter www.wdr3.de

Albtraum

Weinendes Baby

Albtraum

Von Petra Hammesfahr

Judy Winkler ist verzweifelt. Am Bahnhof wurde ihr Auto gestohlen. Mit dem Auto ist auch ihr sechs Monate alter Sohn verschwunden. Judy Winkler verständigt die Polizei.

Sie hatte es für wenige Minuten aus den Augen gelassen, als sie der abreisenden Schwiegermutter den vergessenen Terminkalender nachtragen wollte. Da sie mit dem Diebstahl auch alle Schlüssel verloren hat, fährt sie gleich mit dem Mann vom Schlüsseldienst nach Hause. Der ist allerdings ebenso verwundert wie Judy Winkler selbst, denn der gestohlene Wagen steht schon wieder vor der eigenen Haustür, die auch gar nicht verschlossen ist. Die Verwirrung wird unerträglich, als Judy Winkler in der eigenen Wohnung auf eine Frau trifft, die das Wohnrecht dort beansprucht und auch behauptet, der Säugling sei der ihre. Eine dreiste Lüge, eine kriminelle Gemeinheit oder ein pathologischer Fall?

Mit Effi Rabsilber, Karoline Eichhorn, Andreas Pietschmann, Ludger Burmann u. a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Albtraum

WDR 3 Hörspiel | 20.10.2017 | 51:07 Min.

Download

Ausstrahlung: 20. Oktober 2017 in WDR 3, 21. Oktober 2017 in WDR 5
Von Petra Hammesfahr
Technische Realisation: Rudolf Stückrath und Elke Tratnik
Regie: Christoph Pragua
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2008/52‘

Stand: 29.09.2017, 14:51