Live hören
Jetzt läuft: Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 8 F-Dur, op. 93
Ein Kreuzfahrtschiff unter der Lupe.

Paradise

Stand: 21.02.2024, 10:43 Uhr

Während einer Kreuzfahrt auf dem Luxusschiff "Paradise" glaubt Privatdetektiv Castor Troya, Zeuge eines Verbrechens geworden zu sein. Seine Begleiterin und Sekretärin Beatrice hält das für Unsinn und genießt lieber das Luxusleben.

Von Porträt des Autors Tom Peuckert.Tom Peuckert

Das Hörspiel steht ab dem 20. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Enthüllungen in der All-inclusive-Scheinwelt

Die künstliche, weiße "all inclusive"-Welt des Kreuzfahrtschiffes ist für Beatrice ein wahrer Traum. Castor Troya dagegen kann sich nicht entspannen und nimmt seine Ermittlungen auf. Auf der Suche nach einem verdächtigen Besatzungsmitglied dringt der Detektiv tief in die geheime, verbotene Welt jenseits der Gästekabinen ein. Doch dann wird er von der Crew gestellt und in Arrest genommen wird. Beatrice ist auf sich allein gestellt.