Solo für Kruske

Schwarz-weiß Bild einer liegenden Frau.

Solo für Kruske

Von Thomas Anzenhofer

Paul Kruske hatte die Augen nicht auf bei der Berufswahl: Statt Musiker ist er Hauptkommissar geworden - das macht sein Leben nicht unbedingt einfach.

Das Hörspiel steht bis 20. Februar 2021 zum Download zur Verfügung.

Solo für Kruske - Noir-Krimi aus dem Pott

WDR 3 Hörspiel 21.02.2020 53:08 Min. Verfügbar bis 20.02.2021 WDR 3

Download

Als eine Frauenleiche mit einer seltsamen Tätowierung gefunden wird, macht sich Kruske mit seinem Kollegen "Oleg" Russek eher unwillig an die Routinearbeiten. Als kurz darauf aber noch eine tote Frau mit ähnlichen Zeichen gefunden wird, erkennt Kruske plötzlich, dass die beiden Fälle direkt mit ihm selbst zu tun haben. Und dass sich Musik und Berufsleben mehr berühren können als gedacht.

Besetzung
Paul KruskeThomas Anzenhofer
Oleg RussekStefan Lampadius
Piepe BringshagenLola Klamroth
GerichtsmedizinerThomas Krutmann
SchüllerWalter Gontermann
ValonIlir Rexhepi
HartungAndreas Potulski
FlorinDmitri Alexandrov
Adele FleischerJustine Hauer
Rainer ArndtPeter Kaghanovitch
BauerLudger Burmann
ManderscheidFrank Casali
EinsatzleitstelleRalf Drexler
TarikBernhard Schütz


Von Thomas Anzenhofer
Komposition: Tarik Dosdogru und Rüdiger Scheibner
Technische Realisation: Werner Jäger und Jens-Peter Hamacher
Regie: Thomas Werner
Produktion: WDR 2020

Ausstrahlung: 21. Februar 2020 in WDR 3, 22. Februar 2020 in WDR 5
Redaktion: Thomas Leutzbach

Stand: 29.01.2020, 15:34