Live hören
WDR 3 Studio Neue Musik mit Johannes Zink

Geheime Kommandosache

Zwei Überwachungskameras an einer grauen Wand.

Geheime Kommandosache

Von Klaus Fehling

Kaufhausdetektive sind Geschichten und Ausreden gewohnt, doch die Geschichte, die dieser Mann im Verhör erzählt, scheint von einem ganz anderen Kaliber zu sein.

Das Hörspiel steht hier nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Geheime Kommandosache - Nur kleiner Diebstahl oder mehr?

WDR 3 Hörspiel 10.08.2021 30:23 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Der Mann wurde mit einer Flasche Whiskey erwischt, die er aber nicht für sich selbst habe stehlen wollen, so erklärt er. Von Ferne hören sie eine Explosion, dann Martinshörner. Jetzt sei es passiert und alles vernichtet worden, auch der Soldat, sagt der Mann. Weitere Aussagen lehnt er ab, das habe er dem Soldaten geschworen. Geduldig, wie bei Patienten, hört der Detektiv zu und ermuntert den Mann, weiter zu erzählen.

Besetzung: 
KaufhausdetektivNiklas Draeger
LadendiebSteffen Reuber
EhefrauRosa Enskat
PolizistMartin Bross
VerkäuferTorsten Peter Schnick
NachbarRainer Homann


Von Klaus Fehling
Technische Realisation: Matthias Fischenich und Jeanette Wirtz-Fabian
Regie: Jörg Schlüter
Dramaturgie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2021/ca. 31'

Ausstrahlung: 10. August 2021

Stand: 08.07.2021, 14:54