Live hören
Jetzt läuft: Folk Suite Nr. 1 für Streichquartett, Flöte und Klavier von Still, William Grant

Krise in der Klosterzelle

Ein schiefes Kreuz und zwei alte Bilder hängen an einer Wand.

Krise in der Klosterzelle

Von Marion Ciblat und Michel Lagueyrie

Bob und seine Tochter Morgane haben bei einem Juwelenraub einen hochkarätigen Diamanten in ihren Besitz gebracht. Doch schon im Fluchtauto ist dem Gangsterduo die Polizei auf den Fersen.

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Krise in der Klosterzelle - Juwelendieb taucht im Kloster unter

WDR 3 Hörspiel 04.01.2021 36:27 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Da hilft nur eins, ihre Wege müssen sich trennen. Mitsamt der Beute taucht Bob in einer Gruppe gestresster Manager unter, die im Kloster Erleuchtung suchen. Dort glaubt er sich sicher, vor allen Dingen vor unerwünschten Fragen. Denn im Kloster herrscht Redeverbot. Aber plötzlich läuft in dieser französischen Krimi-Komödie alles anders als geplant. Auch auf seine geliebte Komplizentochter scheint Bob nicht mehr zählen zu können.

Besetzung:
BobVolker Lechtenbrink
MorganeFritzi Haberlandt
MercierKonstantin Graudus
Pater FrançoisNeithardt Riedel
LudovicHarald Maack


Von Marion Ciblat und Michel Lagueyrie
Aus dem Französischen von Jean-Louis Marie
Komposition: Mike Herting
Technische Realisation: Jochen Kömpe
Regie: Klaus Wirbitzky
Dramaturgie: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2003/ca. 37'

Ausstrahlung: 4. Januar 2021

Stand: 17.12.2020, 11:15