Ein menschliches Skelett an einem Ausgrabungsort.

Gott ist tot, wirklich!

Stand: 16.06.2023, 09:27 Uhr

Auf einer Baustelle in Düsseldorf wird ein 2000 Jahre altes Skelett gefunden. Sofort wird messerscharf kombiniert: Das können nur die sterblichen Überreste von Jesus von Nazareth sein. Als das Skelett kurz darauf verschwindet, scheint klar: Jesus ist wieder auferstanden!

Von Autorin Mithu Sanyal hält lächelnd ihr Buch Mithu Sanyal

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Gott ist tot - wirklich! - Der Messias ist zurück. Oder?

WDR Hörspiel 18.04.2021 52:54 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Mithu Sanyal


Download

Inmitten von lauter verrückt gewordener religiösen Gemeinschaft versucht Privatdetektivin Ruth Kohn, das verschwundene Skelett wiederzubeschaffen. Die Recherche in dieser Szene gestaltet sich äußerst schwierig, zumal Horden von Menschen ausgerechnet ihren Partner Peter Mehta für den neuen Messias zu halten scheinen. Vielleicht hätte er ihr sagen sollen, dass sein Gesicht auf Toastscheiben erscheint und er ständig unabsichtlich Wasser in Wein verwandelt.