Live hören
Jetzt läuft: Fantasia sopra "Freu dich sehr, o meine Seele" von Krebs, Johann Ludwig

Hochstand

Jäger mit erlegtem Hasen im Sonnenuntergang.

HALALI!

Hochstand

Von Steffen Thiemann

Auf die Jagd gehen. Ein Tier töten. Ist das ein männlicher Urtrieb? Ein Mann will es endlich wissen und probiert es aus. Doch schon der Start ist anders als erwartet.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 14. September zum Nachhören zur Verfügung.

Denn der Mann, der hier auf die Jagd geht, ist eigentlich ein Stubenhocker – und ein Mann in der Krise. Von der Jagd erhofft er sich, wieder Kontrolle über sein Leben zu erhalten. Doch aller Anfang ist schwer: Sein Waldhorn hilft ihm auf der Pirsch nicht wirklich weiter. Aber immerhin ist er belesen und das gilt nicht nur für Bücher - sondern auch für Spuren. Die Jagd wird zur existentiellen Prüfung.

Besetzung
Joachim NimtzJäger
Rudolf KrauseDer Mann
Bibiana BeglauIna
Nina PetriDie Frau
Martin ReikBruder


Von Steffen Thiemann
Technische Realisation: Christian Grund
Regie: Thomas Wolfertz
Redaktion: Isabel Platthaus
Produktion: MDR 2012

Ausstrahlung: 7. September 2019 in WDR 3, 8. September 2019 in WDR 5

Stand: 26.07.2019, 16:37