Live hören
Jetzt läuft: Folk Suite Nr. 1 für Streichquartett, Flöte und Klavier von Still, William Grant

Mord in Studio 12

Ein abgelegter Telefonhörer.

DER KRIMI UM DEN KRIMI

Mord in Studio 12

Von Markus Metz und Georg Seeßlen

Benjamin Walther ist ein beliebter Krimi-Autor. In einem Radio-Interview erzählt er von seiner Arbeit und den autobiografischen Elementen in seinen Krimis. Während er live im Studio sitzt, erreicht den Moderator eine erschreckende Nachricht.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.

Benjamin Walther ist an diesem Abend zu Gast im Studio 12. Hier spricht er über seinen berühmten Detektiv, der anders als viele seiner Kollegen nicht in einer großen Stadt, sondern auf dem Land ermittelt. Außerdem verrät Walther, dass viele seiner Krimis auf autobiographischen Elementen basieren. Doch dann erhält die Redaktion einen Anruf, das Live-Gespräch läuft aus dem Ruder und die Situation im Studio 12 eskaliert.

Besetzung:
Benjamin WaltherDietmar Mues
Ludger LenzKlaus Brömmelmeier

sowie: Ulrike Bliefert, Sascha Icks, Kirstin Petri und Martin Ruthenberg


Von Markus Metz und Georg Seeßlen
Technische Realisation: Johanna Fegert und Regine Schneider
Regie: Tobias Krebs
Dramaturgie: Katrin Zipse
Produktion: SWR 2007/ca. 30'

Ausstrahlung: 19. Januar 2021

Stand: 21.12.2020, 15:58