Live hören
WDR 3 - Das Kulturradio.
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Plakat mit Aufschrift "Stop Fracking" steht auf einer Wiese.

Opferfläche

Stand: 18.09.2023, 14:42 Uhr

Bürgermeister Wilke kennt die Gefahren von Fracking genau und hat dem GASEX-Konzern mitgeteilt, dass er sich den geplanten Probebohrungen widersetzen wird. Einige Tage später ist Wilke tot.

Von Eva Karnofsky

Das Hörspiel steht ab dem 12. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Unbekannte Täter haben eine Handgranate in sein häusliches Arbeitszimmer geworfen. Die Journalistin Karola Kraus soll über den Mordfall Wilke berichten. Zeitgleich wird sie von ihrem kubanischen Ex-Mann Andrés, der sie vor drei Jahren verlassen hat, zu einem neuerlichen Treffen gedrängt. Doch seine Interessen sind keineswegs persönlicher Natur.