Live hören
Streichquartett g-Moll
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Füße einer Leiche in der Pathologie.

Hörerwunsch

Extropia

Stand: 08.09.2023, 10:07 Uhr

Auf einem Küchentisch liegt die Leiche einer jungen Frau. Ohne Kopf. Wurde er auf eigenen Wunsch der Toten entfernt, wie der Täter behauptet?

Von Michael Esser

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Extropia - Krimi über einen Tod auf Wunsch

WDR Hörspiel 26.07.2019 54:01 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR Online Von Michael Esser


Download

Kommissar Herder muss den Mord aufklären. Der als Täter Verdächtigte sagt aus, er habe den Kopf im Auftrag der Toten abgetrennt und eingefroren. Die junge Frau litt an einer tödlich verlaufenden Krankheit, die eines Tages heilbar sein wird. Bis dahin solle der Kopf nach ihrem Willen tiefgefroren aufbewahrt werden. Die Ermittlungen führen den Kommissar in eine Szene von Wissenschaftlern und Akademikern, die daran glauben, dass technischer Fortschritt die Unsterblichkeit von Menschen ermöglichen wird. Kommissar Herder gerät in einen tiefen emotionalen Konflikt: Die Konfrontation mit Leben und Werk der Toten lassen ihn zweifeln, ob der Tod tatsächlich so endgültig sein muss. Die junge Frau wurde mitten aus dem Leben gerissen, einem Leben, das viel versprach und nur zu früh endete.

Auch von Michael Esser: