Live hören
Jetzt läuft: Ludwig van Beethoven - Sonate C-Dur, op. 2,3
Ein Mann mit Pelzmütze und Winterkleidung steht am Ufer des zugefrorenen Amur nahe Chabarowsk und schaut in Richtung einer Gruppe Eisfischer.

Marlov und der rote Ripper

Stand: 16.06.2023, 10:25 Uhr

Marlov, der gerissene Privatdetektiv in der UdSSR, erlebt den nächsten Wechsel an der Kreml-Spitze: ein gewisser Michail Gorbatschow führt plötzlich das Land. Und ehe Marlov sich versieht, soll er diskret eine Mordserie mit schier unglaublichen Opfer-Zahlen aufklären.

Von David Zane Mairowitz

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Marlov und der rote Ripper - Privater Ermittler in Sibirien

WDR 3 Hörspiel 07.07.2023 53:20 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Und zwar in seinem alten Heimatort in Sibirien. Aber nicht nur seine alten Bekannten erweisen sich als überraschend wenig kooperationsbereit. Auch sein Auftrag nimmt immer seltsamere Wendungen. Marlov wäre nicht Marlov, wenn ihm und seiner Luger nicht immer eine schlagkräftige Lösung einfiele. Doch reicht das für die unendlichen Weiten Sibiriens und den unerschöpflichen Vorrat an Problemen?