Ein Freund des Verblichenen

Auftragskiller lädt seinen Revolver.

Ein Freund des Verblichenen

Von Andrej Kurkow

Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Ein Freund des Verblichenen

WDR 3 Hörspiel | 30.11.2018 | 52:56 Min.

Download

Da kommt ihm die Begegnung mit dem ehemaligen Klassenkameraden Dima gerade recht. Ganz nebenbei fragt er ihn, ob er nicht vielleicht Kontakt zu einschlägigen Kreisen habe. Dima, der glaubt, Tolja will den Liebhaber seiner Frau aus dem Weg schaffen, verspricht Hilfe, und Tolja vergibt per Postfach einen Auftrag an einen professionellen Killer. Als er aber Lena kennenlernt, will er plötzlich nicht mehr sterben. Doch sein Killer ist bereits unterwegs. Ein Krimi - so brillant wie tragikomisch.

Besetzung:
ToljaMatthias Bundschuh
DimaStefan Kaminski
ErzählerGerrit Jansen
LenaJulia Riedler
MarinaNadja Bobyleva
WanjaMark Zak
WaljaWieslawa Wesolowska
AlteIlse Strambowski
Sergej Oliver Krietsch-Matzura
KostjaBenedikt Hahn
KellnerMoritz Heidelbach


Von Andrej Kurkow
Übersetzt aus dem Russischen von Christa Vogel
Komposition: Tobias Krämer
Technische Realisierung: Rike Wiebelitz und Jeanette Wirtz-Fabian
Regie: Uwe Schareck
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2015

Ausstrahlung: 30. November 2018 in WDR 3, 1. Dezember 2018 in WDR 5

Stand: 05.11.2018, 11:06