Nie wieder Bahnhof.

Ein Mann steht vor einem Taxi auf der Straße und breitet die Arme aus.

Nie wieder Bahnhof.

Ein Rap-Hörspiel von Credibil

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Nie wieder Bahnhof.

WDR 3 Hörspiel | 17.06.2018 | 49:47 Min.

Download

Der Taxifahrer Frank fährt Nacht für Nacht seine Gäste durch Frankfurt. Banker, Huren, zugedröhnte Jungs. Menschen, fast schon am Ziel oder sich gern verlaufend, alle getrieben von der Sehnsucht nach mehr. Menschen, die ihren Traum am Leben erhalten, mit Bypass und Wiederbeatmung, mit Herzmassagen und Ibuprofen. Dazwischen Frank: Hunderttausende Kilometer gefahren, doch selbst keinen Schritt vorangekommen, Ohren taub, Augen blind. Er muss raus, etwas fehlt, doch sein Kopf dreht sich nur im Kreis, wie der Scheißplanet. Und sein Tinitus spielt die schönsten Melodien.

Mit Halid Rizvanovic, Aysegül Dönmez, Alessia Bibus, Hakan Odabas, Petros Almedom, Leonel Asfaha, Sherin Anna Rabi, Choukri Hafedi, Faycal Sanhaji, Erol Peker, Athanasios Prionas

Von Credibil
Regie: der Autor
Dramaturgie: Jan Buck
Musik: Credibil feat. Frustra, I-NAN & Ahzumjot
Beat Production: Credibil, The Cratez, Dr. Dayo, Frustra
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks in Kooperation mit dem Deutschlandradio 2018

Stand: 11.06.2018, 13:52