Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Hirschkopf aus Plastik auf einer altmodischen Tapete.

Fleisch ist mein Gemüse

Stand: 03.12.2023, 07:00 Uhr

Heinz Strunk - eine etwas andere Bandlegende. Kein Glamour, keine Coolness und definitiv kein Sex. Dafür volltrunkene Jungbauern, heruntergekommene Schlagerprominenz und Liedtexte, die mitten ins wahre Leben führen.

Von Heinz Strunk

Das Hörspiel ab dem 3. Dezember 2023 für ein Jahr zum Download zur Vefügung.

Fleisch ist mein Gemüse - Nach dem Bestseller von Heinz Strunk

WDR Hörspiel 03.12.2023 52:10 Min. Verfügbar bis 03.12.2024 WDR Online Von Heinz Strunk


Download

Eine Tanzkapelle in der norddeutschen Provinz

Die ganze Wahrheit über die Musikszene - zumindest die zwischen Brunsbüttel, Hollenstedt und Klein Eilstorf. Heinz Strunk spielte zehn Jahre in der Tanzkapelle "Tiffanys", die die Schützenfeste und Feuerwehrbälle der Provinz um Hamburg beschallte. Aber die Karriere als Musik-Dienstleister versorgt Heinz weder mit genug Geld noch mit dem Glanz des Erfolgs, den er sich erhoffte, um schillernd aus dem Sumpf seines Alltags emporzusteigen: Geplagt von einer Antibiotika resistenten Akne, von dauerhaftem Triebstau terrorisiert und hochprozentigen Alkoholika imprägniert, versucht er in erster Linie, die 80er Jahre zu überleben.