Live hören
Jetzt läuft: aus: Peer Gynt, op. 23 für Erzähler, Soli, Chor und Orchester {Musik zum Schausp von ENS: WDR Sinfonieorchester Köln / LTG: Aadland, Eivind {Ltg.}

Sale

 v.l.n.r. Robert (Sebastian Blomberg), Marie (Janina Sachau) und Hans (Markus Hering) im Hörspiel - Studio bei dem Stück "Sale"

Sale

Von Georg Heinzen

Deutschland ist pleite. Ein internationales Bankenkonsortium übernimmt das Land und verkauft die Deutschen an solvente Investoren. Eine neue Form der Kapitalanlage eben. Auch die Familie Neumann wird verkauft.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 26. Juni 2022 zum Download zur Verfügung.

Sale - Eine Familie wird als Kapitalanlage verkauft

WDR 3 Hörspiel 26.06.2021 53:57 Min. Verfügbar bis 26.06.2022 WDR 3


Download

Dabei sind die Neumanns wohl kaum eine lohnende Investition. Das sehen sie selbst auch so: "Unsere Familie ist das Letzte, was ich kaufen würde", schreibt die pubertierende Tochter Lisa mit Magneten an die Tür des kaputten Kühlschranks. Das ist ihre Art, mit ihren Eltern - dem arbeitslosen Hans und der Supermarktverkäuferin Christina - zu kommunizieren. Dennoch: In Zeiten wie diesen findet sich im kinderlosen Ehepaar Marie und Robert ein Käufer für die Neumanns. Obwohl Marie viel lieber einen Hund bekommen hätte.

Besetzung: 
HansMarkus Hering
ChristinaInga Busch
MartinMartin Brambach
AnnaBarbara Philipp
MarieJanina Sachau
RobertSebastian Blomberg
LisaAnke Retzlaff
RPJean Paul Baeck
MarkRobert Dölle

Von Georg Heinzen
Technische Realisation: Matthias Fischenich und Jeanette Wirtz-Fabian
Regie: Martin Zylka
Dramaturgie: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2015/ca. 54'

Ausstrahlung: 26. Juni 2021 in WDR 3, 27. Juni 2021 in WDR 5

Stand: 11.05.2021, 12:05