Live hören
Jetzt läuft: I exist because of you two von ENS: Tokyo Secret Orchestra / LTG: Akiyama, Emi

Ich kann dich hören

Ein Mann spielt vor schwarzem Hintergrund Cello.

Ich kann dich hören

Von Katharina Mevissen

Osman studiert Cello in Hamburg. Mit seinem Vater spricht er nicht mehr. Als dieser sich das Handgelenk bricht, findet Osman ein Diktiergerät: Eine Geschichte, die scheinbar nichts mit ihm zu tun hat, bringt ein lang gehegtes Familiengeheimnis ans Licht.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 14. Mai 2022 zum Download zur Verfügung.

Ich kann dich hören - Junger Cellist entdeckt Familiengeheimnis

WDR 3 Hörspiel 14.11.2021 53:06 Min. Verfügbar bis 14.05.2022 WDR 3


Download

Das Leben ist kompliziert. Liebe, Freunde, Profession: bei Osman Engels ist alles irgendwie dazwischen, alles am Anfang. Er übt Cello, spielt an gegen unsichtbare Hindernisse, die irgendwo in seiner Vergangenheit liegen und denen er auf dem Fußballfeld besser ausweichen kann. Doch ein Anruf von Tante Elide schiebt neue Entwicklungen an.

Auf dem Weg in seine Heimatstadt findet Osman zufällig ein Aufnahmegerät. Er wird zum stillen Zeugen einer Geschwisterbeziehung, die auf ganz andere Art laut ist. Osman verliert sich in diesen Aufnahmen, der Reise von Ella und Jo, die er belauscht. Er hört zu, bis er gezwungen ist, ein paar Dinge in seinem eigenen Leben aufzuräumen und wichtige Fragen zu stellen.

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 - Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Montag!

Von Katharina Mevissen
Technische Realisation: Dirk Hülsenbusch und Sebastian Nohl
Regie: Martin Zylka
Dramaturgie: Hannah Georgi
Produktion: WDR 2021/ca. 53'

Ausstrahlung: 14. November 2021 in WDR 3, 15. November 2021 in 1LIVE

Stand: 14.10.2021, 16:35