AUSGEZEICHNET! Paul Plamper

Regisseur Paul Plamper auf einer Fabrikbrache

WERKSCHAU ZUM GÜNTER-EICH-PREIS 2021

AUSGEZEICHNET! Paul Plamper

Paul Plampers Hörspiele sind fast echter als die Wirklichkeit. Verblüffend. Intensiv. Komisch. Tragisch. Und mit den ganz großen Fragen im Nacken. "Hörspiel, wie man es bis dahin noch nie gehört hatte", sagt die Jury des Günter-Eich-Preises. Eine Auswahl in der ersten Plamper-Werkschau - vom Pop-Hörspiel bis zum gesellschaftspolitischen Drama.

Der mit 10.000 Euro dotierte Günter-Eich-Preis wird alle zwei Jahre für das Lebenswerk eines Hörspielautors oder einer Hörspielautorin vergeben.

"Hören trifft uns vor dem Sehen" - Paul Plamper im Gespräch

Ausgezeichnet! Paul Plamper 12.09.2021 32:37 Min. Verfügbar bis 09.03.2022 WDR 3


Download

Der WDR präsentiert aus Anlass der Preisverleihung an Paul Plamper eine Online Werkschau: 6 Hörspiele exklusiv in der ARD-Audiothek.

Stand: 31.08.2021, 11:52