Live hören
Jetzt läuft: Ouvertüre aus der Musik zu Lord Byrons dramatischem Gedicht "Manfred", op. 115 f von Schumann, Robert

André Müller

Kassette, Aufschrift: Reich Ranicki

André Müller

Von Sonya Schönberger und Norbert Lang

Quälend und provokant waren die Fragen des Journalisten André Müller. Manche Gesprächspartner brachen Interviews ab oder prozessierten gegen ihn. Anderen entlockte er unerwartete Einsichten über Einsamkeit, Zweifel und Tod. Eine Collage aus Originalmitschnitten.

Das Hörspiel steht bis 4. August 2020 zum Download zur Verfügung.

André Müller – Aus dem Kassettenarchiv eines Interviewers

WDR 3 Hörspiel 04.08.2019 54:10 Min. Verfügbar bis 03.08.2020 WDR 3 Von André Müller

Download

Zu seiner Kunst des Fragens sagte Müller, der sich auf seine Gesprächspartner wie kein zweiter vorbereitete: "Ich habe in den Interviews immer die Erfahrung gemacht, dass ich mehr zu sagen habe als diese Leute". Als er 2011 starb, hinterließ er eine umfangreiche Kassettensammlung mit Tonaufnahmen der Interviews. Eine Archivrecherche.

Mit Anne Ratte-Polle

Von Sonya Schönberger und Norbert Lang
Musik: Norbert Lang
Posaune: Hilary Jeffery
Saxophon: André Vida 
Bass: Mike Majkowski
Regie: die Autoren
Redaktion Leslie Rosin
Produktion DLF Kultur 2018

Ausstrahlung: 4. August 2019

Stand: 09.07.2019, 08:09