Live hören
Jetzt läuft: Der Zephir, op. 30,5 (1) / aus: Blumenleben, op. 30 für Violine und Klavier von Hubay, Jenö

Kulturland NRW - Wie sieht die Zukunft aus?

Gerhart Baum

Kulturland NRW - Wie sieht die Zukunft aus?

Der Vorsitzende des Kulturrats NRW, Gerhart Baum, erhält den Kulturgroschen des Deutschen Kulturrates. Damit wird er für sein herausragendes Engagement geehrt.

Gerhart Baum erhält den Kulturgroschen des Deutschen Kulturrates aus der Hand von Präsidentin Susanne Keuchel. Damit wird der Vorsitzende des Kulturrates NRW für sein herausragendes Engagement geehrt. Laudatorin ist die nordrhein-westfälische Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen. Alle drei kamen zu einem kleinen „Kulturgipfel“ im Kölner Funkhaus zusammen, um über die gewachsene Bedeutung von Kulturpolitik zu diskutieren. Welche Rolle spielt Kultur bei der Frage wie wir leben wollen? Welche Kulturpolitik wollen wir in NRW? 

Darüber diskutiert Michael Köhler mit seinen Gästen:
Gerhart Baum, Kulturrat NRW
Susanne Keuchel,
Deutscher Kulturrat
Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW 

Kulturland NRW

WDR 3 Forum 08.12.2019 54:52 Min. Verfügbar bis 06.12.2020 WDR 3

Download

Aufnahme vom 4. Dezember 2019 aus dem WDR Funkhaus Köln

Redaktion: Karl Karst