Drums mit Drive: Wolfgang Haffners Dreamband

02:07:59 Std. Verfügbar bis 16.11.2022

Drums mit Drive: Wolfgang Haffners Dreamband

Stand: 17.11.2021, 15:36 Uhr

Seit Jahrzehnten ist Wolfgang Haffner ein international erfolgreicher Schlagzeuger. Zu Hause im Jazz und Funk und unterwegs in so ziemlich allen anderen Genres, ist er extrem umtriebig - mit seinem aktuellen Projekt war er auch bei den Leverkusener Jazztagen zu erleben.

Wolfgang Haffner, Jahrgang 1965, kann alles von Trio bis Bigband. Zu hören war er unter anderem bei Klaus Doldingers Passport und der Bigband von Peter Herbolzheimer, und er spielte mit internationalen Jazz-Größen wie Nils Landgren, Pat Metheny, Randy und Michael Brecker sowie Jan Garbarek.

Wolfgang Haffner interpretiert sein Instrument mit Drive und Kreativität, und wegen seines druckvollen und dynamischen Spiels ist er auch immer wieder Begleiter von Rock- und Pop-Stars. Er teilte die Bühnen dieser Welt mit Chaka Khan, den Fantastischen Vier und Nightmares On Wax.

Auch mit seinem aktuellen Projekt "Wolfgang Haffners Dreamband" erweist sich der Musiker als Meister von Atmosphäre, Groove und Flow. Und sieht sich, obwohl Namensgeber der Band, nicht als Frontmann. Er finde es herrlich, so Haffner, im Hintergrund die Strippen zu ziehen: "Eine Band, die gut klingt, hat immer einen guten Schlagzeuger."