Live hören
Johannes Brahms - Sonate Nr. 1 e-Moll, op. 38

WDR 3 Public Viewing der "Last Night" - die Bilder

WDR 3 Public Viewing der "Last Night" - die Bilder

Es war sehr British am Samstag (08.09.2018) in Bielefeld: WDR 3 lud zur "Royal Tea Party". Das Vorprogramm zum Public Viewing der "BBC Last Night of the Proms" bestritten die Bielefelder Philharmoniker. Die schönsten Eindrücke vom Abend hier in unserer Fotostrecke.

Besucher des Public Viewings "Last Night of the Proms" in Bielefeld

Austragungsort des Public Viewings von WDR 3 war in diesem Jahr die Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld.

Austragungsort des Public Viewings von WDR 3 war in diesem Jahr die Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld.

Wer dabei sein wollte, musste sich beeilen: Die 1.300 Karten waren innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer kamen mit Flaggen ...

... und ausgefallenen britischen Verkleidungen nach Bielefeld.

Die Last Night ist nicht nur was für die Großen!

Very British, isn't it?

Vor der Veranstaltung ...

... ging es für viele erst zum Fototermin, denn am Abend wurden auch die schönsten Kostüme prämiert.

So groß hat WDR 3 ...

... das Public Viewing noch nicht zuvor feiern können. Durch den Umzug in die Rudolf-Oetker-Halle ist Platz für rund 1.300 Gäste.

Durch den Abend führte WDR-3-Moderator Jörg Lengersdorf.

Nach dem Konzert der Bielefelder Philharmoniker wurde direkt nach London zur BBC Last Night of the Proms geschaltet.

Und wie in London klatschen und sangen auch die Zuschauer in Bielefeld.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Stand: 11.09.2018, 11:16 Uhr