Live hören
Jetzt läuft: Wannsee von Die Toten Hosen

Projekt 5. Stern

WDR 2 Pistors Fußballschule Projekt 5. Stern

Weltmeisterliche 3. Lektion bei Pistors Fußballschule

Projekt 5. Stern

WDR 2 Liga Live Moderator Sven Pistor schaut in die Zukunft und greift zu den Sternen - genauer, zum fünften Stern, den die Fußballnationalmannschaft in der kommenden Weltmeisterschaft in Russland holen kann. Mit seiner Show Pistors Fußballschule - Projekt 5. Stern ist er im Westen unterwegs.

In seiner dritten Ausgabe von Pistors Fußballschule widmet sich Sven Pistor der Fußballweltmeisterschaft und der Frage, ob die Deutschen ihren in Brasilien gewonnen Titel verteidigen und zum fünften Mal triumphieren können. Aber nicht nur das: Auch ob die Engländer jemals ein Elfmeterschießen gewinnen werden, Holland vor dem nächsten Urknall einmal Weltmeister wird und ob Brasilien überhaupt noch an einem 1. Juli Fußballspielen kann, sind unterhaltsame Themen, die in diesem besonderen Unterricht behandelt werden. Mit dabei sind auch Liga Live Kultreporter Armin Lehmann und Burkhard Hupe - für das Fach Geschichte

Publikum von Kreisliga bis Profiklasse

Mit der unterhaltsamen Fußball-Show rund um vergangene und künftige Weltermeisterschaften schließt WDR 2 Sportmoderator Sven Pistor an seine Ausgaben Taktik, Liedgut und Kabine sowie Lektion Bundesliga an. Auch dieses Mal ist jeder im Trainingslager willkommen und gut aufgehoben: Fußballneugierige und Fußballfreaks - für alle ist etwas zum Lachen, zum Staunen, zum Schwelgen dabei. Und beim Quiz an der Schultafel wird weltmeisterlich geraten oder gewusst. Zwei Schulstunden rund um den Ball und die Weltmeisterschaft - wie sie noch nicht betrachtet worden sind.

Stand: 24.10.2017, 14:05