Live hören
Jetzt läuft: Flags von Coldplay

Hörertipp: Dreimühlen-Wasserfall

Der Drei-Mühlen-Wasserfall

Hörertipp: Dreimühlen-Wasserfall

In der Eifel liegt in mitten eines wunderschönen Wanderweges der Dreimühlen-Wasserfall. Unsere Hörerin Judith Michels aus Langenfeld kennt so schöne Wasserfälle sonst nur aus Urlauben.

Judith Michels aus Langenfeld schwärmt vom Dreimühlen-Wasserfall in Rheinland-Pfalz. "Es ist ein Wanderweg für Große und Kleine. Die Kinder haben Platz zum Spielen und Toben im Wald. Und der Wasserfall ist so beeindruckend, das kenne ich sonst nur aus Österreich." Aber auch die Wanderung rund um das Naturspektakel empfiehlt sie, bei der man sogar an aktiven Steinbrüchen entlang wandert.

Alle Infos zu diesem Ausflug in den Westen

Der Dreimühlenwasserfall in der Eifel
Region:Rheinland-Pfalz/Eifel
Distanz1 bis 11 Kilometer
Dauervariiert je nach Strecke
Mit KindernJa, die Kinder können sich sehr schön im Wald austoben. Es gibt viel Platz zum Spielen.
Mit HundJa
Mit FahrradAnspruchsvolle Strecke, die besser für ein Mountainbike geeignet wäre
Schwierigkeitsgradmittel
Regionale SpezialitätenEs gibt auf dem Weg eine alte Mühle, die jeden Tag nur 2-3 selbstgebackene Kuchen anbietet. Außerderm leckere Vesperplatten.
GeheimtippDer Große Rundweg ist sehr schön. Auf der Strecke sieht man die Kerpener Burg, das ist eine alte Ritterburg, die leider saniert wurde, als wir dort waren. Außerdem lohnt sich ein Ausflug in die Stadt Kerpen.

Stand: 10.06.2020, 21:07