Sachbuch über Vögel für Entdecker ab 4

Yuval Zommer: Vögel, Flugkunst, Federkleid

Sachbuch über Vögel für Entdecker ab 4

  • Hier dreht sich alles um die bunte Welt der Vögel
  • Auf jeder Seite gibt es Vieles zu entdecken
  • Faszinierend, schillernd und wunderschön

Yuval Zommer - Vögel, Flugkunst, Federkleid

WDR 2 Buchtipps für Kinder 11.05.2021 01:50 Min. Verfügbar bis 11.05.2022 WDR Online


Download

Worum geht es?

Immer eine Doppelseite ist einem übergeordnetem Thema oder einem Vogel gewidmet. Mal geht es um den Stammbaum der Vögel, mal dreht sich alles um die Federn und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten, z.B. warum sie wasserfest sind.

Auf anderen Seiten werden einzelne Vögel wie z.B.  Bartkauz, Flamingo, Elster, Eisvogel, Papagei, Sekretär oder der Weißkopfadler genauer vorgestellt. Hier werden die Besonderheiten dieser Vögel wunderschön und mit kleinen Wissenstexten vorgestellt.

Über den Autor

Yuval Zommer studierte am Royal Collage of Art in London. Bevor er sich dem Zeichnen von Sachbüchern für Kinder erfolgreich widmete, arbeitete er viele Jahre für große Werbeagenturen. Er hat schon mehrere Sachbücher für Kinder gezeichnet und geschrieben und dafür einige Preise bekommen.   

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Emil, 5 Jahre alt, hat das Buch sehr gut gefallen, weil "da so viele coole Sachen drin waren, vor allem das Rotkehlchen. Das singt so schön, finde ich." Seine Lieblingsseite war die mit dem Eisvogel, ihn würde er sehr gerne als "Haustier haben".

Besonders beeindruckt war Emil vom Bartkauz und dem Weißkopfseeadler. Und er fand das Buch sehr schön gezeichnet und weil man ganz viel über Vögel lernt.

Die Zeichnungen leuchten bunt und intensiv, aber immer harmonisch. Es gibt sehr viel zu entdecken, fast wie in einem Wimmelbuch. Die Texte sind so verständlich geschrieben, dass auch die jüngeren Kinder mehr über die vielfältige Welt der Vögel erfahren.

Für wen ist das Buch?

Für Entdecker ab 4 Jahren und Vogelfans.

Das Buch auf einem Blick:

Yuval Zommer
Vögel, Flugkunst, Federkleid
64 Seiten
Ab 4 Jahre
Verlag: Fischer Sauerländer
Übersetzung: Cornelia Panzacchi
ISBN: 978-3-7373-5810-1
Preis: 17 €
Kategorie: Sachbuch

Stand: 11.05.2021, 11:00