Live hören
Jetzt läuft: Supreme von Robbie Williams

Im Untergrund: Entdeckungsreise in Tunneln und Kanälen

Cover Will Hunt - Im Untergrund

Im Untergrund: Entdeckungsreise in Tunneln und Kanälen

  • Will Hunt steigt hinab in den Untergrund
  • Er erkundet Tunnel, Abwasserkanäle, Katakomben
  • Spannend und vielseitig

Will Hunt - Im Untergrund

WDR 2 Lesen 28.04.2021 03:12 Min. Verfügbar bis 28.04.2022 WDR 2


Download

Worum geht es?

Als 16-Jähriger entdeckt Will Hunt seine Faszination für den Untergrund. In der Nähe seines Elternhauses in Rhode Island entdeckt er einen verlassenen Tunnel. Gemeinsam mit Freunden wagt er eine unterirdische Erkundungstour - es ist die erste von vielen.

In seinem Buch "Im Untergrund" erzählt er davon, wie er in New York einen U-Bahn-Tunnel erkundet hat, wie er Tage und Nächte in den Pariser Katakomben verbracht hat und wie er in Australien in eine Ocker-Mine hinabgestiegen ist.

Will Hunt hat 20 Länder bereist und dort Höhlen, Tunnel und auch Abwasserkanäle besucht.

Will Hunt wurde 1984 in Providence geboren. In New York hat er Journalistik studiert und lehrte unter anderem Kreatives Schreiben an der Columbia University. Aktuell hat er eine Gastprofessur am Institute for Public Knowledge der New York University inne.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Will Hunt hat mit "Im Untergrund" ein wirklich spannendes Buch mit außergwöhnlichen Reiseberichten geschrieben. Sehr anschaunlich erzählt er von seinen Erkundungstouren unter der Erde und fängt dabei auch dieses ambivalente Gefühl ein, das von der Welt im Untergrund ausgeht.

Einerseits sind Tunnel oder auch Höhlen sehr reizvoll, man ist neugierig, wie es dort aussieht. Anderseits gibt es aber auch eine Art Urangst vor dem Verborgenen. Beides zusammen erzeugt Spannung und die kommt hier beim Lesen richtig gut rüber.

Neben diesen Reisen beschäftigt sich der Autor Will Hunt in seinem Buch also auch mit ganz vielfältigen Ansätzen zum Thema Untergrund - es sind wissenschaftliche, philosophische und auch spirituelle Ansätze: faszinierend.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die Lust auf ein Abenteuer unter Tage haben.

Das Buch auf einen Blick:

Will Hunt
Im Untergrund
320 Seiten
Liebeskind Verlag
Übersetzung: Anke Caroline Burger
ISBN: 978-3-95438-126-5
24 Euro

Stand: 28.04.2021, 12:00