Live hören
Jetzt läuft: The other side von Justin Timberlake /SZA

Lieber Meckerpapa als Cowboy?

Das Cover von Ulf K.: Der Meckerpapa

Lieber Meckerpapa als Cowboy?

  • Auf der Suche nach dem cooleren Papa
  • War Papa etwa ein Restposten?
  • Witzige Vater-Sohn Geschichte mit coolen Bildern

Ulf K. - Der Meckerpapa

WDR 2 Buchtipps für Kinder 19.05.2020 02:47 Min. Verfügbar bis 19.05.2021 WDR Online

Download

Worum geht es?

Der Junge hat genug davon: Ein Papa, der dauernd meckert, ist lästig und nervt. Warum hat Mama den gekauft? Hatte sie nur noch Geld für ein Sonderangebot? Da hätte es doch sicher Besseres gegeben.

Cowboy, Weltraum- oder Rennfahrer, Pirat oder Ritter - alles wäre cooler als ein Meckerpapa. Allerdings haben diese tollen Phantasieväter auch alle ihre Nachteile.

Also doch besser einen Meckerpapa, der dafür gut riecht und weich ist…?

Ulf K. wurde 1969 Oberhausen geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Studiert hat er Kommunikationsdesign in Essen und Paris Heute lebt und zeichnet er in Düsseldorf.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Ulf K. erzählt seine Geschichte mit kurzen Texten und großen, bunten Bildern. Anna mag die Geschichte, weil sie witzig gezeichnet und erzählt ist. Und weil darin der Sohn herausfindet, was an seinem Papa wirklich wichtig ist. Dass man sich mal andere Eltern wünscht, das kennt sie auch.

Aber am Ende stellt sich heraus, dass die eigenen eben doch die besten sind.

Superschönes Buch nicht nur für Väter und Söhne. Sondern für alle, die sich einen Menschen anders wünschen als er ist.

Für wen ist das Buch?

Das Buch ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

Das Buch auf einem Blick:

Ulf K. (Text und Bild)
Der Meckerpapa
33 Seiten
Ab 5 Jahren
Verlag: Tulipan
ISBN: 9783864294600
Preis: 15 Euro

Stand: 19.05.2020, 14:00