Live hören
Jetzt läuft: Who's In Your Head von Jonas Brothers

The Stranger Times: Ein witziger Fantasy-Krimi

Cover des Buches "The Stranger Times" von CK McDonnell mit WDR 2 Grafik

The Stranger Times: Ein witziger Fantasy-Krimi

  • Eine kleine Zeitung berichtet über "Unerklärliches"
  • "The Stranger Times" ist Krimi, Fantasy und Komödie
  • Das Buch ist spannend, unterhaltsam und schräg!

CK McDonnell - The Stranger Times

WDR 2 Lesen 20.10.2021 03:04 Min. Verfügbar bis 20.10.2022 WDR 2


Download

Worum geht es?

Hannah Willis ist frisch getrennt und arbeitslos. Sie hat sich schon durch unzählige Bewerbungsgespräche gequält, als sie sich entschließt, sich auch bei der Zeitung "The Stranger Times" vorzustellen - ein Schundblättchen, das ausschließlich über annormale und skurrile Phänomene berichtet.

Das Redaktionsbüro liegt in einer alten Kirche, die Fenster sind zugenagelt. Doch Hannah als die Zusage bekommt, lässt sie sich nicht abschrecken und nimmt den unheimlichen Job an.

Und während Hanna noch glaubt, dass in "The Stranger Times" nur über Humbug und paranormale Phänomene berichtet wird, taucht in der Stadt die erste Leiche auf - und es wird schnell klar, dass das Opfer nicht auf natürliche Weise umgekommen ist…

Über den Autor

CK McDonnell ist das Pseudonym von Caimh McDonnell. Er ist ein preisgekrönter irischer Stand-up-Comedian und der Autor der Dublin Trilogie, die bislang noch nicht auf Deutsch erschienen ist. McDonnell lebt in Manchester.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Wer zu "The Stranger Times" greift, bekommt einen gekonnten Genre-Mix zu lesen. Hinter diesem Buch verbirgt sich nicht nur ein spannender Krimi und ein gelungener Fantasyroman, es geht auch wirklich witzig zu. Es ist Buch für alle, die schwarzen Humor mögen.

Die Figuren sind herrlich schräg und so toll beschrieben, dass man sie beim Lesen direkt vor Augen hat. Auch die Dialoge im Buch machen großen Spaß, sie hauchen der Geschichte richtig Leben ein.

"The Stranger Times" lässt sich locker weglesen, ist allerdings auch nicht zu platt oder blöd erzählt. CK McDonnell hat genau den richtigen Ton für einen unterhaltsamen Fantasyroman getroffen.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die auf schräge Literatur stehen und Lust auf ein bisschen Fantasy und Spannung haben.

Das Buch auf einem Blick:

CK McDonnell
The Stranger Times
464 Seiten
Verlag: Eichborn
Übersetzung:
ISBN: 978-3-8479-0090-0
Preis: 20 Euro

Stand: 20.10.2021, 00:00