Live hören
Jetzt läuft: Carwash von Christina Aguilera feat. Missy Elliott

Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb

Mick Herron - Spook Street

Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb

  • ln London geht eine Bombe hoch, Opfer sind Jugendliche
  • Geheimagent Jackson Lamb ermittelt zum vierten Mal
  • Spannender Agententhriller mit britischem Witz

Mick Herron - Spook Street. Ein Fall für Jackson Lamb

WDR 2 Lesen 13.10.2021 03:23 Min. Verfügbar bis 13.10.2022 WDR 2


Download

Worum geht es?

"Spook Street" ist der vierte Teil einer Bücherserie, die im Agentenmilieu spielt. Da der neue Fall für sich alleine steht, muss man die ersten drei Bände vorher nicht unbedingt gelesen haben. Allerdings bieten sie natürlich die Möglichkeit, die Hauptfiguren schon einmal kennenzulernen.

Jackson Lamb ist Geheimagent und leitet eine Gruppe gescheiterter Agenten des britischen Geheimdienstes MI5. In "Spook Street" bekommt das Team es mit gleich zwei Fällen zu tun. Mitten in London wird eine Bombe gezündet und Opfer des Anschlags sind Jugendliche, die einfach nur etwas Spaß wollten.

Und dann ist da noch der Großvater von Jackson Lambs Kollegen River. Er war früher selbst einmal Geheimagent, doch mittlerweile ist er alt und vergesslich. Als ein junger Mann an seiner Tür klingelt und sich als sein Enkel ausgibt, erschießt er diesen sofort. Wen oder was fürchtet er?

Über den Autor

Mick Herron wurde 1963 in Newcastle-upon-Tyne geboren. In Oxford hat er Englische Literatur studiert und lebt dort auch heute noch. Seine Buchreihe rund um den Agenten Jackson Lamb wurde schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem CWA Gold Dagger for Best Crime Novel.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Die Agententhriller von Mick Herron haben mittlerweile Kultstatus und sind wirklich sehr zu empfehlen. Neben einem spannenden und intelligenten Plot bekommt man hier als Leser und Leserin auch jede Menge britischen Humor geboten.

"Spook Street" lebt auch wieder sehr durch seine Figuren. Sie sind super ausgearbeitet, sehr charakteristisch und machen einfach Spaß. Hier trifft man auf Agenten, die so gar nicht an James Bond erinnern. Sie sind nicht glamourös, sondern eher "speziell".

Die Agententhriller von Mick Herron haben noch ein paar mehr Fans verdient.

Für wen ist das Buch?

Für Fans von spannenden und humorvollen Agententhrillern und für alle, die ein Herz für abgehalfterte Figuren haben.

Das Buch auf einem Blick:

Mick Herron
Spook Street. Ein Fall für Jackson Lamb
464 Seiten
Verlag: Diogenes
Übersetzung: Stefanie Schäfer
ISBN: 978-3-257-30084-0
Preis: 18 €
Kategorie: Krimi

Stand: 13.10.2021, 15:00