Live hören
Jetzt läuft: My way von Aloe Blacc

Michael Connellys spannender Auftakt einer neuen Krimireihe

Cover Michael Connelly - Late Show

Michael Connellys spannender Auftakt einer neuen Krimireihe

  • Eine Streifenpolizistin geht auf Verbrecherjagd
  • "Late Show" ist der Auftakt einer neuen Ermittlerreihe
  • Ein richtig guter Krimi - spannend und mitreißend!

Michael Connelly - Late Show

WDR 2 Lesen 23.06.2020 03:23 Min. Verfügbar bis 23.06.2021 WDR 2

Download

Worum geht es?

Renée Ballard ist Detective in der "Late Show", der Nachtschicht des Police Departments von Los Angeles. Hier muss alles bearbeitet werden, was das nächtliche L.A. so ausspuckt. Die wenigsten Ermittler arbeiten gerne in dieser Schicht - auch weil jeder Fall nach Schichtende abgegeben werden muss.

Ballard muss mit der Nachtschicht Vorlieb nehmen, weil sie ihren Vorgesetzen wegen sexueller Belästigung angezeigt hat und dabei gnadenlos gescheitert ist. Seitdem kämpft sie sich also durchs nächtliche Los Angeles und hat es jetzt mit gleich zwei Fällen zu tun, die sie einfach nicht mehr loslassen.

Auf einem Parkplatz wurde eine Transgender-Prostituierte halb tot aufgefunden. In derselben Nacht hat ein Mann fünf Menschen in einem Promiclub erschossen. Renée Ballard beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und steht plötzlich vor der Frage: War der Täter vielleicht ein Polizist?

Michael Connelly wurde 1956 in Philadelphia geboren. 1992 hat er mit "The Black Echo" seinen ersten Roman veröffentlicht, der direkt mit dem Edgar Award ausgezeichnet wurde. Seit 2014 produziert Amazon die Serie "Bosch", die auf den Fällen seines Ermittlers Harry Bosch basiert.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Michael Connelly gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Krimiautoren. Auch in Deutschland wird er viel gelesen - und das völlig zurecht. Dieser Autor versteht etwas von seinem Handwerk und hat auch mit seinem Buch "Late Show" wieder einen richtig guten Krimi geschrieben.

So bringt dieses Buch alles mit, was Krimileser*innen brauchen und mögen: Tolle Charaktere, mitreißende Polizeiarbeit und eine gehörige Portion Spannung. Dazu hat Connelly mit Renée Ballard eine glaubhafte Hauptfigur erschaffen, der man gerne durchs nächtliche L.A. folgt.

Für wen ist das Buch?

Für Leser, die gerne Kriminalgeschichten lesen und Lust auf eine clevere Ermittlerin haben.

Das Buch auf einem Blick:

Michael Connelly
Late Show
432 Seiten
Kampa Verlag
Übersetzung: Sepp Leeb
ISBN: 978 3 311 12503 7
19,90 Euro

Stand: 23.06.2020, 09:00