Live hören
*** Verkaufsoffener Advents-Sonntag in vielen NRW-Städten
Das Cover von Melanie Raabes Buch "Die Kunst des Verschwindens"

Die Kunst des Verschwindens: Die Begegnung zweier Fremder

Stand: 22.11.2022, 15:17 Uhr

  • Die Begegnung zweier fremder Frauen
  • Dieser Roman bietet einen gelungenen Genremix
  • Mal magisch, mal spannend

Melanie Raabe - Die Kunst des Verschwindens

WDR 2 Lesen 22.11.2022 03:52 Min. Verfügbar bis 22.11.2023 WDR 2


Download

Worum geht es?

In ihrem neuen Roman "Die Kunst des Verschwindens" erzählt Melanie Raabe von der Begegnung zweier Frauen. Es sind die Tage zwischen den Jahren und in Berlin ist es winterlich kalt. Die beiden treffen sich auf der Straße, sie kennen einander nicht und doch fühlen sie sich einander direkt nah.

Ellen ist Schauspielerin, ein Hollywoodstar. Nico, die andere Frau, wäre auch gerne berühmt, aber noch ist der Plan nicht aufgegangen. Sie arbeitet als Fotografin in Berlin. Ellen und Nico verstehen sich auf Anhieb, so als würden sie sich schon ewig kennen.

Doch dann verschwindet Ellen plötzlich spurlos. Die halbe Welt sucht nach ihr, auch Nico, die bei ihrer Suche auf seltsame Rätsel stößt und plötzlich feststellt, dass ihr Treffen mit Ellen vielleicht doch kein Zufall war…

Über die Autorin:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin. 2015 ist mit "Die Falle" ihr erstes Buch erschienen. Danach folgte "Die Wahrheit", "Der Schatten" und "Die Wälder". Ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern. Melanie Raabe lebt in Köln.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Melanie Raabe wagt mit ihrem neuen Roman "Die Kunst des Verschwindens" einen absoluten Genremix und er gelingt ihr wirklich gut. Die Geschichte über die Freundschaft dieser zwei Frauen ist spannend, mysteriös, aber zum Teil hat sie auch was nahezu Magisches.

Melanie Raabe verbindet all diese Elemente und Stimmungen gekonnt miteinander und hat so ein ganz einzigartiges und besonderes Buch geschaffen, das sich wirklich zu lesen lohnt.

Für wen ist das Buch?

Für Fans von Melanie Raabe und von überraschenden Geschichten und Büchern.

Das Buch auf einen Blick:

Melanie Raabe
Die Kunst des Verschwindens
400 Seiten
Verlag: btb Verlag
ISBN: 978-3-442-75929-3
Preis: 22 Euro