Cover Mawil - Papa macht alles falsch

Papa macht alles falsch

Stand: 11.08.2022, 10:00 Uhr

  • Hier erzieht das Kind mal den Papa
  • Geschichte zeigt humorvoll typische Kinderprobleme
  • Einfühlsames und witziges Buch

Mawil - Papa macht alles falsch

WDR 2 Buchtipps für Kinder 11.08.2022 02:27 Min. Verfügbar bis 11.08.2023 WDR Online


Download

Worum geht es?

Schon am Frühstückstisch geht es los - eine riesige Milchüberschwemmung an der Müslischüssel. Es folgt: ein Wutanfall im Supermarkt, ein Fast-Unfall, weil Papa einfach bei Rot auf die Straße rennt. Heute macht Papa wirklich alles falsch!

Bei der Arbeit baut er Papierflieger und wirft den Mülleimer um. Wenn er seinen Sohn vom Kindergarten abholt, schneidet er allen peinliche Grimassen und die Zahnpasta abends landet überall, nur nicht auf seiner Zahnbürste.

Mawil heißt eigentlich Markus Witzel, kommt aus Ost-Berlin und zeichnet Comics, seit er acht Jahre alt ist. Immer wieder drehen sich seine Geschichten um liebenswerte Verlierer.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Mawil stellt den Familienalltag auf den Kopf. Das ist richtig witzig. Und zeigt auch, in welchen kleinen Nöten Kinder den ganzen Tag über stecken – und ihre Eltern mit ihnen, die Lollies trotz Wutanfällen verbieten wollen oder heruntergefallene Eiskugeln retten sollen.

Hier ist das Kind mal ganz groß – und kann vielleicht beim nächsten kleinen Desaster auch besser über sein eigenes Missgeschick lachen.

Für wen ist das Buch?

Für alle Kinder, die sich gern in Ruhe ein Buch ansehen. Am besten mit dem Papa, aber auch alleine klappt das hier ganz gut. Denn das Buch hat keinen Text. Alle Geschichten werden ausschließlich über die Bilder erzählt.

Das Buch auf einen Blick:

Mawil
Papa macht alles falsch
32 Seiten
Ab 2 Jahre
Verlag: Reprodukt
ISBN: 978-3-95640-310-1
Preis: 10 Euro