Live hören
Jetzt läuft: Power over me von Dermot Kennedy

Mark Billinghams Spiel um Leben und Tod

Cover Mark Billingham - Ein Herz und keine Seele

Mark Billinghams Spiel um Leben und Tod

  • Ein Geheimniss, eine bizarre Liebe und ein Mord
  • Ein neuer Fall für den Detective Tom Thorne
  • Überraschende und gute Krimi-Kost

Buchtipp: Mark Billingham - Ein Herz und keine Seele

WDR 2 Lesen 28.04.2020 02:50 Min. Verfügbar bis 28.04.2021 WDR 2

Download

Worum geht es?

Detective Tom Thorne wird gerufen, um den Tod einer Frau zu untersuchen. Sie soll sich vor einen Zug geworfen haben. Doch war es wirklich Selbstmord? Thorne bezweifelt dies und schaut sich ihre Lebensgeschichte etwas genauer an.

Dabei erfährt er, dass die Frau auf einen Betrüger reingefallen ist, der ihr erst die große Liebe vorgegaukelt hat und ihr dann ihre gesamte Ersparnisse genommen hat. Dieser Mann ist immer noch auf freiem Fuß und trifft jetzt auf eine neue Frau - auf Sarah.

Auf den ersten Blick scheint Sarah eine ganz normale Mutter zu sein, doch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, das niemand erfahren darf.

Mark Billingham ist ein britischer Bestsellerautor. Seine Krimis werden in über 20 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Norden Londons und in Florida.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Mit "Ein Herz und keine Seele" hat der britische Autor Mark Billingham wieder einen gelungenen Krimi vorgelegt. Die Geschichte wird mit ordentlich Tempo erzählt und schafft es, den Leser direkt zu fesseln. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Figuren allesamt sehr glaubhaft rüberkommen.

Drei große Wendungen hat Mark Billingham in die Geschichte eingebaut, wobei gerade die letzte sehr überraschend war und sich vom Leser kaum erahnen lässt. Solche Momente sprechen natürlich für einen guten Krimi und stehen für großen Lesespaß.

Auch wenn "Ein Herz und keine Seele" zwar nicht der beste Krimi aller Zeiten ist, lohnt sich dieses Buch doch wirklich sehr und bietet gute Unterhaltung. 

Für wen ist das Buch?

Für Leser, die gute Unterhaltung und Krimis mit Überraschungs-Effekt mögen.

Das Buch auf einen Blick:

Mark Billingham
Ein Herz und keine Seele
464 Seiten
Atrium Verlag
Übersetzung: Stefan Lux
ISBN: 978-3-85535-076-6
22 Euro

Stand: 28.04.2020, 00:00