Live hören
Songtitel gesucht? Die Playlist auf wdr2.de und in der WDR 2 App
Cover "Liz Nugent - Auf der Lauer liegen"

Auf der Lauer liegen: Ein grandioser Psychothriller

Stand: 07.09.2022, 14:30 Uhr

  • Die Geheimnisse einer Richterfamilie
  • Toller Plot, glaubhafte Figuren
  • Ein grandioses Buch

Liz Nugent - Auf der Lauer liegen

WDR 2 Lesen 07.09.2022 02:43 Min. Verfügbar bis 07.09.2023 WDR 2


Download

Worum geht es?

In "Auf der Lauer liegen" geht es um eine irische Richterfamilie, die ein richtig schönes Leben führt. Zumindest wirkt dies von außen betrachtet so, hinter der Fassade bröckelt es jedoch gewaltig. Die Familie hat große finanzielle Probleme, von denen natürlich niemand es was wissen soll. 

Und dann ist da noch ein großer Wunsch, den die Mutter Lydia hat und den ihr Mann Andrew ihr um jeden Preis erfüllen soll - auch wenn dafür eine junge Frau sterben muss und im Vorgarten der Richterfamilie begraben wird. Das war zwar nicht der Plan, passiert ist es trotzdem.

Andrew zerbricht an der Tat, doch Lydia will ihr Geheimnis bewahren und ihren unschuldigen Sohn schützen. Doch ist dieser wirklich so ahnungslos?

Liz Nugent ist eine irische Bestsellerautorin, geboren 1967 in Dublin. Schon ihr erstes Buch "Die Sünden meiner Väter", das 2014 erschien, war ein großer Erfolg. Seitdem landen ihre Bücher immer wieder auf den Bestsellerlisten und werden in 15 Sprachen übersetzt.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Liz Nugent ist eine wirklich sehr talentierte Autorin, die grandiose Psychothriller schreibt. Auch "Auf der Lauer liegen" überzeugt wieder mit einem spannenden und toll konstruierten Plot und sehr glaubhaft geschilderten Figuren.

Die Autorin setzt in ihrem Buch nicht auf Brutalität und blutige Schilderungen, sondern ihr Fokus liegt auf den psychischen Abrgünden und dem tiefen Einblick in die Seele der Figuren.

"Auf der Lauer liegen" bieten großes Erzählkino und ist ein durchaus gehobener Psychothriller, der sich von der Masse qualitativ abhebt.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die auf unblutige Psychothriller stehen und sich für menschliche Abgründe interessieren.

Das Buch auf einen Blick:

Liz Nugent
Auf der Lauer liegen
352 Seiten
Verlag: Steidl Verlag
Übersetzung: Kathrin Razum
ISBN: 978-3-96999-108-4
Preis: 28 Euro