Live hören
Jetzt läuft: I believe von Kamrad
Linus Geschke - Das Loft

Das Loft: Ein spannender Psychothriller

Stand: 30.03.2022, 15:00 Uhr

  • Ein Paar soll seinen WG-Mitbewohner getötet haben
  • Es gibt drei unterschiedliche Erzählperspektiven
  • Super spannender Thriller!

Linus Geschke - Das Loft

WDR 2 Lesen 30.03.2022 03:41 Min. Verfügbar bis 30.03.2023 WDR 2


Download

Worum geht es?

Sarah und Marc sind Anfang 30 und ein Paar. Gemeinsam mit Marcs Jugendfreund Henning leben die zwei in einem schicken Loft in Hamburg. Drei Jahre leben sie dort, teilen gute und schlechte Tage, Träume und Sehnsüchte. So wirkt es zumindest.

Als Henning plötzlich spurlos verschwindet und in der Wohnung überall Blutspuren gefunden werden, geraten Sarah und Marc ins Visier der ermittelnden Kommissarin Bianca Rakow. Hat das Paar etwas zu verbergen?

Schnell wird klar, dass Sarah Henning nicht leiden konnte und ihn nur widerwillig toleriert hat. Doch auch zwischen Marc und Henning scheint einiges im Argen zu sein. Als Hennings Leiche gefunden wird, beginnt die Fassade des perfekten Liebespaares zu bröckeln… 

Über den Autor

Linus Geschke wurde 1970 in Köln geboren, wo er auch immer noch lebt. Er arbeitet seit vielen Jahre als Journalist für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen, darunter Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Sein Thriller "Tannenstein" war ein Spiegel-Bestseller.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

"Das Loft" ist ein sehr gelungener und spannender Psychothriller, der unter anderem durch die gewählten Erzählperspektiven punktet. So wird die Geschichte einmal aus neutraler Sicht erzählt, zugleich kommen aber auch die beiden Hauptfiguren Sarah und Marc zu Wort - und das macht großen Spaß.

In den Parts von Sarah und Marc erfahren die Leser einiges aus ihrer Vergangenheit und stellen fest, dass in ihrer Beziehung doch einiges im Argen liegt und sie tatsächlich beide ein Motiv haben.

Linus Geschke schreibt nicht blutig, sondern wie bei Psychothrillern üblich spielt sich der Horror im Kopf ab. "Das Loft" ist ein Psychothriller über menschliche Abrgünde, Macht und Erpressung. Kein Buch für schwache Nerven.

Für wen ist das Buch?

Für Fans von undurchsichtigen Psychothrillern, die einen immer wieder in die Irre leiten.

Das Buch auf einen Blick:

Linus Geschke
Das Loft
352 Seiten
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06250-3
Preis: 16 €
Kategorie: Thriller