Live hören
Jetzt läuft: Born in the USA von Bruce Springsteen
Cover Kai Meyer - Fürimmerhaus

Fantasy-Abenteuer in einem magischen Haus

Stand: 20.01.2022, 12:25 Uhr

  • Sieben Jugendliche irren durch ein magisches Haus
  • Ein originelles Fantasy-Märchen
  • Verwirrend, spannend, außergewöhnlich

Kai Meyer - Fürimmerhaus

WDR 2 Buchtipps für Kinder 20.01.2022 02:16 Min. Verfügbar bis 20.01.2023 WDR Online


Download

Worum geht es?

Die Hauptfigur Carter kann sich gerade so vor dem Ertrinken in einem Brunnen retten und findet sich in einer riesigen Halle wieder. Dort trifft er ein mysteriöses Mädchen, das zu leuchten scheint. Sie bringt ihn zu einer Gruppe anderer Charaktere, den "Erlösern".

Die Erlöser kommen aus unterschiedlichen Welten, ein Mädchen ist beispielsweise eine Marionette. Sie eint, dass sie alle ihre Welten gerettet haben und von den Machthabern ins Fürimmerhaus verbannt wurden, da diese Angst vor ihnen haben.

Die Erlöser können sich an nichts erinnern, nur Carter weiß noch seinen Namen. Gemeinsam wollen sie fliehen und suchen im Fürimmerhaus nach dem geheimnisvollen "Erbauer" des Hauses, das sich ständig verändert und immer größer wird.

Kai Meyer ist einer der bekanntesten deutschen Autoren von Fantasy-Romanen. Er hat über 60 Romane veröffentlicht und viele Preise gewonnen.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Lili (12) hat das Buch sehr gerne gelesen. Sie fand es cool, dass man bis zum Ende nicht erraten konnte, wie es ausgeht. "Besonders gefallen hat mir, wenn ich mir vorgestellt habe, wie ich selber durch dieses Haus gehe und die Ecken und Winkel erforsche."  

Lili fand das Buch sehr spannend: "Am Anfang weiß man nicht, was passiert, wo man ist, wer wer ist, das ist manchmal verwirrend, aber das wird dann aufgelöst".

Für wen ist das Buch?

Für alle Fans von aufregenden Fantasy-Romanen.

Das Buch auf einen Blick:

Kai Meyer
Fürimmerhaus
384 Seiten
Ab 12 Jahre
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3737358286
Preis: 18 Euro